Über uns

 

1971 kauften wir uns die schwarze Zwergpudel-Hündin „Gritt vom Schwarzen Raben“.

Das Züchterehepaar Spangenberg führte uns systematisch in die Welt der Rassepudel ein, wofür wir dem Ehepaar bis heute sehr Dankbar sind.

1971 kauften wir eine weitere schwarze Zwergin „ Sulaika vom Haus Tornow“. Aus diesen beiden Zuchtlinien bauten wir uns unsere eigene Pudelzucht auf.

 1978 gründeten wir die VKSK Gruppe Meißen, nach der Wende traten wir in den VDP ein.

Seit Oktober 2009 sind wir im PZV 82 e.V. organisiert, dies ist ein kleiner Pudelverein und wir wurden von allen Mitgliedern mit viel Herzlichkeit aufgenommen.

 In unserem Haus werden schwarze Toy- und Zwergpudel liebevoll in Haus und Garten aufgezogen.

Regelmäßig sind wir auf Ausstellungen zu sehen, mit befreundeten Ausstellern und Züchtern werden Erfahrungen und Zuchtziele ausgetauscht.

Wir legen besonderen Wert auf Gesundheit, festes Wesen und Farbtiefe!

 

 Uschi und Heinz Köhler

Questenberger Weg 37 f 
01662 Meißen 
Tel.: 03521-457671
Fax: 03521-4070027

E-Mail: koehler-uschi@t-online.de